Donnerstag, 29. Juli 2021

Gewichtheber-Masters

Bronzemedaille für ASV-Heber Walter Schüssler

Print Friendly, PDF & Email
Walter Schüssler konnte sich in Lemberg nochmals um 9kg steigern. (Bild: ASV Ladenburg)

Walter Schüssler konnte sich in Lemberg nochmals um 9kg steigern. (Bild: ASV Ladenburg)

Ladenburg, 07. Oktober 2012. (red/pm) Der für den ASV startende Walter Schüssler konnte sich bei der Weltmeisterschaft der Gewichtheber-Masters in Lemberg eine Bronzemedaille sichern.

Information des ASV Ladenburg:

Bei der Weltmeisterschaft der Gewichtheber-Masters in Lemberg (Ukraine) konnte sich der für den ASV Ladenburg startende Walter Schüssler die Bronzemedaille erkämpfen.

Nach einer fast 1.400 Kilometer langen Anfahrt und unter nicht ganz optimalen Wettkampfbedingungen konnte sich Schüssler im Vergleich zu seinem Sieg beim Europacup der Masters im Juli in Wien noch einmal um  neun Kilogramm steigern.

Bei diesem Wettbewerb für Gewichtheber über 35 Jahre, die in verschiedene Altersklassen gestaffelt antreten, erzielte der 69-Jährige 80 Kilogramm im Reißen und 108 Kilogramm im Stoßen und wurde damit in seiner Altersklasse Dritter. Er musste sich als ältester Athlet seiner Gewichtsklasse mit dieser ausgezeichneten Leistung nur dem Polen Magdolen und dem Franzosen Wojcik geschlagen geben.