//
Guten Tag!
Ladenburg, 07. September 2010. Die neue Oberliga-Saison fängt für die Ringer vom ASV Ladenburg gut an. Mit 33:5 Punkten setzte sich ASV Ladenburg I gegen SVG Nieder-Liebersbach am Freitag, den 03. September 2010 in der Städtischen Turnhalle durch.

Gelungener Saison-Auftakt für die Ringer vom ASV: Enis Ferichi in action. Bild: ASV
Presseinformation des ASV:
„Am Freitag verfolgten cirka 250 Ringkampfbegeisterte trotz Fußballländerspiel den Oberligaeröffnungskampf zwischen den Erzrivalen ASV Ladenburg und dem SVG Nieder Liebersbach.
Im Auftaktkampf war der junge Thomas Koch vom ASV gegen Patrik Eckert überfordert und zeigte das er für die Oberliga noch nicht die nötige Reife mitbringt.
Im Schwergewicht führte Frank Gerhard den NL Ringer Marco Andolfatto regelrecht vor und siegte durch Technische Überlegenheit mit 20 – 0 Punkten.
Der Ladenburger Neuzugang Enis Ferchichi wies noch Trainingsrückstände auf und tat sich gegen Christian Reinhardt sichtlich schwer, konnte aber einen 3 -1 Sieg für sein Team verbuchen.
Mit Alexander Hörner in der 96 kg Freistilklasse hat der ASV einen zuverlässigen Ringer in seinen Reihen, der mit seinem kraftvollen Ringkampfstil einige Gegner besiegen dürfte, so auch den NL Ringer Karsten Schmitt, der eigentlich stärker eingestuft war. Alex konnte einen verdienten 3 – 0 Sieg für den ASV Ladenburg verbuchen.
Stanislav Surdyka, der seit 11 Jahren für den ASV auf die Matte geht und knapp 200 Kämpfe siegreich gestalten konnte, zeigte sich wieder einmal als Siegesgarant. Fabian Gohlke musste die Stärke des Polen anerkennen und unterlag der technischen Überlegenheit von Surdyka.
Gehandicapt durch eine schmerzhafte Schulterzerrung trat Pascal Mieslinger gegen Sebastian Otto an. Der Ladenburger zog dennoch mit 3 Rundensiegen davon und gewann verdient.
Bevor ASV Trainer Michael Böh sich richtig entfalten konnte, landete der Bulgare Vassilie Dobrea genau wie im Vorjahr auf den Schultern und konnte seine erneute Niederlage kaum fassen.
Nun kam es in der Folgebegegnung zum Kampf des Abends: Das Aufeinandertreffen zweier Ladenburger.
Dennis Schäfer, der zum ASV Ladenburg zurückgekehrt war und Sven Lay, NL Trainer, der jahrelang für den ASV auf die Matte gegangen war, trafen aufeinander. Beide Modellathleten gingen konzentriert zur Sache und Dennis Schäfer schaffte es zur Überraschung der NL Fans, zwei Kampfrunden in Folge für sich zu entscheiden. In der dritten Runde zwang der Ladenburger den ehemaligen Puplikumsliebling aus NL zur Aufgabe.
Beide Abschlusskämpfe gingen ebenfalls an die ASV Truppe. Dominik Schmitt konnte Simon Schmitt in der 3. Kampfrunde schultern und Michael Haas zwang Klaus Kraft in der 1. Runde zur Aufgabe.
Endergebnis: 33 – 5 für den ASV Ladenburg
Bereits am Freitag den 10.09. kommt es zum nächsten Heimkampf
ASV Ladenburg II – ASV Daxlanden II Beginn 19.00 Uhr
ASV Ladenburg I – ASV Daxlanden I Beginn 20.30 Uhr
Es stehen wieder spannende Kämpfe auf dem Programm und der ASV Ladenburg rechnet mit gutem Zuschauerzuspruch.“
Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburgblog
Folge uns!