Ladenburg, 03. Oktober 2011. (red/vm) Hochspannung bis zum Schluss bot das aufregende Turnier der Ringer des ASV Ladenburg gegen den SVG Nieder-Liebersbach. Nach stetiger Führung des SVG errangen die Ladenburger doch noch den verdienten Sieg und halten weiterhin Anschluss an die Tabellenführung.
Trotz der geretteten Kampfrunde von Ahmed Taha Dermici gegen Patrick Eckert vom SVG übernahmen die Nieder-Liebersbacher die Führung, die Sven Lay durch einen Sieg über Wolfgang Wiederhold ausbaute. Auch wenn Enis Ferchichi seinen Kampf durch technische Überlegenheit gewann, konnte er die anschließende knappe Niederlage des Ladenburg-Trainers Frank Münzenbergers (Münze) gegen den erfahrenen Ex-Bundesliga-Ringers Klaus Schmitt nicht von vornherein ausgleichen, geschweige denn ungeschehen machen.
Der ASV konnte wieder Morgenluft schnuppern, nachdem Stanislaw Surdyka seinen Teamwert im Sieg über Fabian Gohlke vom SVG unter Beweis stellte. Sebastian Otto (SVG) besiehgte Pascal Mieslinger im letzten Kampf vor der Pause und baute die Führung der Nieder-Liebersbacher aus.
Für den Ausgleich sorgte Vasile Dobrea in einem Sieg über Simon Schmitt. Alexander Hörner, siegreich im Kampf über Alexander Graf, sorgte für eine knappe, kurzfristige Führung des ASV.
Der SVG holte sich erneute die Führung mit dem deutlichen Sieg Dimitar Dimitrov (SVG) gegen Dominik Schmitt, der den Attacken des Bulgaren wenig entgegenzusetzen hatte.
Der ASV schickte Patrick Karr in den finalen Kampf gegen Marius Eckstein, der vom ASV-Ringer nach einem cleveren Konter bereits in der ersten Runde geschultert wurde.
Der ASV errang somit mit 20-18 in einem schweißtreibenden und aufregenden Turnier den überaus verdienten Sieg über den SVG Nieder Liebersbach und hält weiterhin Anschluss an die Tabellenführung.
Quelle: ASV, Textbearbeitung: Tillmann Bross
Folge uns!