Mittwoch, 14. November 2018

Rosenhof Open Air in der Baumschule Huben

Simon and Garfunkel Revival Band und Mrs. Greenbird

Print Friendly, PDF & Email
MrsGreenbird2_©NikolajGeorgiew

Die Band Mrs. Greenbird tritt am 04. Juli im Rosenhof der Baumschule auf. Foto: Veranstaltungsagentur Kain

 

Ladenburg, 27. Juni 2013. (red/pm) Am 04. und 05. Juli gibt es zwei Open-Air-Veranstaltungen im Rosenhof der Baumschule Huben. Auftreten werden Simon & Garfunkel Revival Band und Mrs. Greenbird.

Information der Veranstaltungsagentur Kain:

„Es gibt wenige KĂĽnstler, denen ein vergleichbar guter Ruf vorauseilt, wie dies bei der Simon & Garfunkel Revival Band der Fall ist. Wo sie auch auftreten, hinterlassen die sympathischen Vollblutmusiker ein begeistertes Publikum und ĂĽberschwängliche Kritiken.

In ihrem Programm „Feelin´ Groovy“ präsentieren sie am 05. Juli 2013, beim Open-Air im Rosenhof der Baumschule Huben die schönsten Songs des Kult-­Duos.
Traumhafte, leidenschaftliche Balladen wie „Scarborough Fair“ oder „Bright Eyes“, Klassiker wie „Mrs. Robinson“, „The Boxer“ oder „The Sound of Silence“ gehören ebenso fest zum umfangreichen Repertoire wie die mitreißende „Cecilia“.

Einfach nur Nachspielen reicht da nicht! Um das Musikgefühl und die vielen kleinen musikalischen Raffinessen zu erwecken, benötigt man auch erstklassige Musiker. Michael Frank, Gesang & Gitarre, Guido Reuter, Gesang, Geige, Flöte und Klavier, begleitet von Sebastian Fritzlar an Gitarre, ­ Klavier, Trommel & Bass, Sven Lieser an den Gitarren sowie Mirko Sturm an den Percussion & am Schlagzeug, schaffen den Seiltanz aus vollendetem Cover und eigener Interpretation so authentisch, dass das Publikum in einen regelrechten Sog zwischen ihre sehr rhythmischen und den gefühlvollen Nummern gerät.

Mit ihren bis ins kleinste Detail abgestimmten Gesangs- und Instrumentaldarbietungen lassen sie die Grenze zwischen Original und Kopie verschwimmen. Allein die mit den Originalen nahezu perfekt übereinstimmenden Stimmlagen sind dabei an Authentizität kaum zu überbieten. Die instrumentalen Fertigkeiten der Musiker sind ebenso beeindruckend, wie ihre Bühnenpräsenz. Sie zeigen eine perfekte Show, ohne dass sie große Showeffekte nötig haben.

Freitag, 05. Juli 2013, 20:00 Uhr, Rosenhof der Baumschule Huben | Tickets: Baumschule Huben, Schriesheimer FuĂźweg 7, Ladenburg, Tel. 06203-92800 | Kartenshop DiesbachMedien: 06201-81345 , E-Mail: kartenshop@diesbachmedien.de | Adticket.de

Mrs. Greenbird – „Shooting Stars & Fairy Tales“ Tour 2013

Der Weg von Mrs. Greenbird bei der VOX TV Casting-Show X-Factor war ein glatter Durchlauf. Dabei geriet das so gar nicht in ĂĽbliche Casting Klischees passende Duo nur durch einen Zufall in das Casting zur Sendung. Die Jury war schnell begeistert, und auch die UnterstĂĽtzer im Publikum wurden von Sendung zu Sendung zahlreicher.

Erwachsen, kredibil und sehr eigenständig drückten Mrs. Greenbird der 2012er X-Factor-Staffel ihren ganz eigenen und unverkennbaren Stempel auf und machten sie zu ihrer Show.

Auf der „Shooting Stars & Fairy Tales“-Tour in 2013 präsentieren die charismatischen Mrs. Greenbird Musik zum Träumen und natĂĽrlich all ihre Songs aus der dritten X Factor-Staffel. Mal romantisch, mal ĂĽberraschend, aber auf jeden Fall immer sehr eigen, ehrlich und berĂĽhrend, das ist der Sound von Mrs. Greenbird. Ihre stilsichere Mischung aus Folk, Country und Pop ist live ein Erlebnis, welches man nicht verpassen sollte.

Sie liegen sich in den Armen – minutenlang: Sarah Nücken und Steffen Brückner alias Mrs. Greenbird. Die Zuschauer haben sich mit überzeugender Mehrheit für das sympathisch-schräge Pop-Duo aus Köln entschieden, das sich damit gegen über 24.300 Mitbewerber durchsetzen konnte. Sie wurden mit überwältigender Mehrheit der Zuschaueranrufe zu Deutschlands X Factor-Gewinner 2012 gewählt – und das mit einem eigenkomponierten Lied der Sieger, nämlich „Shooting Stars & Fairy Tales“!

Im Dezember 2012 kam das Album des außergewöhnlichen Pop-Duos auf den Markt, dessen Sound sich durch eine stilsichere Mischung aus Folk, Country und Pop auszeichnet. Am 4. Juli 2013 gibt es die X Factor-Sieger hautnah in unserer Region zu erleben.

Auf der bundesweiten Tour von Mrs. Greenbird gastieren sie im Rosenhof der Baumschule Huben in Ladenburg Steffen BrĂĽckner von Mrs. Greenbird – der bei einem Gitarrenkabelkauf zufällig auf den X-Factor-Castingtruck aufmerksam wurde und damit den Grundstein fĂĽr den herausragenden Erfolg des Pop-Duos in der Musikshow legte – ĂĽber den deutlichen Sieg: „Wir sind völlig ĂĽberwältigt. Wir können es auch jetzt kaum glauben, dass wir gewonnen haben und das mit unserem eigenen Lied. Es ist völlig surreal, aber wir freuen uns wahnsinnig.“

Donnerstag, 04. Juli 2013 | Rosenhof der Baumschule Huben, Ladenburg | Tickets: Baumschule Huben, Schriesheimer FuĂźweg 7, Ladenburg, Tel. 06203-92800 Kartenshop DiesbachMedien: 06201-81345 , E-Mail: kartenshop@diesbachmedien.de | Adticket.de

Ăśber Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist fĂĽr "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.