Sonntag, 19. November 2017

Rezeptfälscher fliegt auf

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Ladenburg, 27. Oktober 2010 (pm). In Seckenheim hat die Polizei einen Ladenburger festgenommen, der sich mit einem gefälschten Rezept Drogenausweichmittel besorgen wollte.

Aus dem Polizeibericht:

„Kein Glück hatte gestern Nachmittag ein Ladenburger, der mit einem gefälschten Rezept in einer Apotheke in Seckenheim erschien.

Gegen 16.00 Uhr tauchte der 26-Jährige im Verkaufsraum auf und legte ein Rezept für Drogenausweichmittel vor. Verschiedene Eintragungen auf dem Rezept weckten das Misstrauen der Angestellten, woraufhin sie den als Aussteller vermerkten Arzt anrief. Es stellte sich heraus, dass der Ladenburger dort als Patient nicht bekannt ist.

Die verständigte Polizei nahm den als Drogenkonsument bekannten 26-Jährigen vorläufig fest. Er war in der Vergangenheit bereits wegen gleich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten.“

Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburgblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.