Montag, 23. Oktober 2017

Betroffen ist der Bereich von der Ausoniusstraße bis zur Realschulstraße

Kanalerneuerung in der Trajanstraße

Print Friendly, PDF & Email

Im Vordergrund sieht man die Spuren der vergangenen Kanalarbeiten - in Kürze wird auch die Trajanstraße aufgerissen.

 

Ladenburg, 27. Juni 2012. (red) In der Trajanstraße zwischen der Ausoniusstraße und Realschulstraße wird der Kanal erneuert. Im vorherigen Jahr wurde bereits die Verbindung durch die Ausoniusstraße bis zur Trajanstraße ausgeführt. Der Gemeinderat hat heute den Auftrag an die Firma Heberger vergeben.

In der neuen Kanalstrecke wird außerdem ein Kanalschacht und der Anschluss an den bestehenden Sacht an der Realschulstraße hergestellt. In der Trajanstraße ist im Bereich des Rohleitungsgrabens der Straßenaufbau mit dreilagigem Asphaltaufbau wieder herzustellen.

Fünf Bieter hatten ein Angebot abgegeben. Die erforderlichen Mittel wurden auf einen Bruttoangebotspreis von 165.000 Euro geschätzt. Die Firma Heberger, Schifferstadt, legte mit einem Preis von 151.033,87 Euro das günstigste Angebot. Zudem ist die Zuverlässigkeit der Firma Heberger aus Sicht der Verwaltung gegeben.

Die Arbeiten sollen zügig aufgenommen und vor allem über die Ferien erfolgen, um die Belastungen für die Anwohner gering zu halten.

Über sabine