Dienstag, 19. Juni 2018

Europameisterschaften der Gewichtheben-Masters in der Türkei

EM-Gold für Walter Schüßler

Print Friendly, PDF & Email
siegerehrung

Walter Schüßler holte sich die Goldmedaille. Foto: ASV Ladenburg

 

Ladenburg, 27. Mai 2013. (red/pm) Vom 18.-25. Mai fanden im türkischen Kusadasi die Europameisterschaften der Masters im Gewichtheben statt. Für den Athletik-Sport-Verein Ladenburg ging Walter Schüßler an den Start. In der Altersklasse 8 – 70 bis 75 Jahre – trat er in der Gewichtsklasse bis 105 kg an und konnte den Wettkampf für sich entscheiden.

Information des ASV Ladenburg:

„Im Reißen bot der 70-Jährige eine starke Leistung und brachte drei gültige Versuche in die Wertung. Er begann seinen Wettkampf mit 75 kg und steigerte sich über 78 kg auf 81 kg im dritten Versuch. Im Stoßen begann der Heddesheimer mit 95 kg und brachte im zweiten Versuch 99 kg zur Hochstrecke. Die 104 kg im letzten Versuch erwiesen sich leider als zu schwer. Im Zweikampf kam Schüßler so auf 180 kg und erzielte starke 394 Sinclairpunkte. Die Silbermedaille ging an den Franzosen Ortiz, den dritten Rang belegte Horst Jooss aus Mainz-Laubenheim.“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist für "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.