Donnerstag, 20. September 2018

Blutspenden und Traumreise gewinnen – DRK-Blutspendedienst verlost unter allen Spendern als Dankeschön eine Reise nach New York

Print Friendly, PDF & Email


Ladenburg, 27. September 2011. (red/pm) Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen bittet um eine Blutspende am: Montag, dem 10.10.2011 von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus, Wallstadter Straße 53, in Ladenburg. Unter den Spendern wird eine Reise für zwei Personen „Christmas-Shopping“ in New York und 5 mal 2 Musicaltickets, natürlich für das Musical „Ich war noch niemals in New York“ in Stuttgart verlost.

Information Blutspendedienst:

15.000 Blutspenden täglich werden in Deutschland benötigt, davon 3.000 in Baden-Württemberg und Hessen, um die lebenswichtige Blutversorgung der Patienten in den Krankenhäusern zu gewährleisten. Der überwiegende Teil der Blutempfänger sind Patienten mit bösartigen Erkrankungen wie beispielsweise Krebserkrankungen. Aber auch Unfallopfer und Patienten, die sich große Operationen unterziehen müssen, verlieren oft mehrere Liter Blut. Viele moderne und heilende Behandlungsverfahren und Operationen können nur durchgeführt werden, wenn genügend gespendetes Blut zur Verfügung steht.

Als Dankeschön für ihr Engagement verlost der DRK-Blutspendedienst unter den Spendern eine Reise für zwei Personen „Christmas-Shopping“ in New York und 5 mal 2 Musicaltickets, natürlich für das Musical „Ich war noch niemals in New York“ in Stuttgart. Der Aktionszeitraum ist der 12. September bis 23. Oktober 2011.

Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahren, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann.

Weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien DRK-Service-Hotline 0800-1194911 und im Internet unter www.blutspende.de erhältlich.

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.