Sonntag, 19. November 2017

Wechsel bei der Grünen Liste: Spangenberg folgt auf Barsch

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Ladenburg, 25. Mai 2010. Hannah Barsch, Gemeinderätin der Fraktion Grüne Liste Ladenburg verlässt im Sommer den Gemeinderat. Alexander Spangenberg wird als Nachrücker ihren Platz übernehmen.

Hannah Barsch (21) wird eine Ausbildung bei der Polizei beginnen, was mit einem Wohnortswechsel verbunden ist. Nach der Gemeindeordnung Baden-Württemberg müssen Gemeinderäte aber ihren ersten Wohnsitz am Ort haben.

Die frühere Jugendgemeinderatsvorsitzende Barsch war bei der vergangenen Kommunalwahl 2009 in den Gemeinderat gewählt worden und wird noch an der Juli-Sitzung 2010 teilnehmen. Ab September folgt auf sie Alexander Spangenberg.

Die Grüne Liste Ladenburg stellt drei der 22 Gemeinderäte. Hannah Barsch war bislang das jüngste Mitglied, dies ist nun der 25-jährige Sascha Barembruch (SPD).

Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburgblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.