Montag, 23. Oktober 2017

Ladenburger Oldtimertage am 7. + 8. Juli 2012

Benzingespräche im familiären Ambiente

Print Friendly, PDF & Email

Oldtimer satt gibt es am 07. und 08. Juli zu einer historischen Ausfahrt und dem Museumsfest zu sehen. Quelle: Automuseum

Ladenburg/Rhein-Neckar, 25. Juni 2012. (red/pm) Am 07. Juli lädt das Automuseum zur Carl Benz Classic Ausfahrt ein und am 08. Juli zum Museumsfest am. Natürlich gibt es jede Menge rarer Oldtimer zu sehen – für Autofans ein Pflichttermin.

Von Winfried A. Seidel

In Zusammenarbeit mit dem Automuseum Dr. Carl Benz und cbevents entsteht dieses Jahr unter dem Motto „Erlebnisfahrt Bergstraße und Odenwald“ eine einzigartige Ausfahrt.

Carl Benz hat seine ersten Versuchsfahrten rund um Ladenburg und Mannheim unternommen. Je zuverlässiger seine Konstruktionen wurden, je weiter wagte er sich in hügeliges Gelände.

Odenwald und Pfalz hießen die Ziele. Und genau hier sollten die Automobile ihre Kraft und Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Aber sicherlich war es auch die Landschaft, die Carl Benz liebte. Geprägt von weiten Wiesen und Wäldern sowie pittoresken Dörfern ist die Region einzigartig.

Benzingespräche im familiären Ambiente

Mit unserer Oldtimerausfahrt Carl-Benz-Classic möchten wir an die bedeutenden Fahrten von Carl Benz erinnern. Wer ein Freund von beschaulichen Ausfahrten ist, gute Benzingespräche mag und das familiäre Ambiente sucht, ist bei der Carl-Benz-Classic bestens aufgehoben.

Bei den diesjährigen Etappen zeigen sich Natur und Lebensfreude wieder von ihrer besten Seite. Am Abend klingt der erlebnisreiche Tag dann mit einer Abendveranstaltung am und im Automuseum Dr. Carl Benz aus. Als krönender Abschluss sind alle Teilnehmer zum Museumsfest eingeladen.

Am Sonntag, 8. Juli laden wir dann zu unserem traditionellen Museumsfest ein. Ab 10:00 Uhr verwandelt sich der Museumshof in ein sehenswertes Freilichtmuseum der Automobilgeschichte. Auch im Museum gibt es einige Neuheiten…

Eine Tombola für die Museumsbesucher mit tollen Preisen, Fahrten mit dem 1. Auto der Welt dem Patentmotorwagen warten auf Sie. Wir stellen Ihnen den „Etwas Anderen Benz“ aus dem Jahr 1915 vor: Lassen Sie sich überraschen…

Die Verköstigung übernimmt unser Team von Vanité mit einer Grillstation und kühlen Getränken im Radeberger Wagen und sorgt somit für die nötige Wohlfühl-Atmosphäre.

Wilhelm Wolf & Die möblierten Herren werden musikalisch für nostalgische Unterhaltung sorgen.

Carl Benz Classic: Historische Ausfahrt am 7. Juli 2012 Start 9 :00 Uhr am Museum
Museumsfest am 8. Juli 2012 von 10:00 – 17:00 Uhr

Anm. d. Red.: Winfried A. Seidel ist Gründer und Betreiber des Automuseums Dr. Carl Benz in Ladenburg.

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.