Sonntag, 19. November 2017

Saukopftunnel nach Brand ab heute wieder geöffnet

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Rhein-Neckar, 22. November 2010. Nach dem Brand im Technikgebäude Ost des Saukopftunnels hieße es zunächst, der Tunnel werde nach zwei bis drei Tagen wieder geöffnet – nach einer Woche ist es nun soweit. Der Tunnel ist wieder befahrbar.

Mitteilung des Landratsamt Rhein-Neckar:

„Seit heute Morgen (Montag, 22. November 2010) ist der Saukopftunnel zwischen Birkenau in Hessen und Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis wieder geöffnet.

Nachdem am vergangenen Montagabend ein Brand im Bereich des Technikraums am Ostportal des Tunnels die Hauptstromversorgung lahmgelegt hatte, konnten die zwischenzeitlich mit Hochdruck angegangenen Reparaturarbeiten über das Wochenende zu Ende geführt und damit die Sperrung aufgehoben werden.

Das hat jetzt das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, das für den Betrieb des Tunnels zuständig ist, mitgeteilt.

Durch den 2,7 Kilometer langen Saukopftunnel im Zuge der B 38 fahren an Werktagen rund 20.000 Fahrzeuge.“

Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburgblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.