Montag, 23. Oktober 2017

Alte Dame von Polizei und hellhöriger Nachbarin gerettet

Rücklings am Balkon gestürzt

Print Friendly, PDF & Email

Ladenburg, 21. September 2012. (red/pol) Eine 68-jährige Hochstätterin verständigte am frühen Donnerstagabend, um 17:30 Uhr, die Polizei. Sie teilte mit, dass sie von ihrem Balkon im zweiten Obergeschoss aus den Balkon ihrer Nachbarin im ersten  Obergeschoss einsehen könne. Vor wenigen Minuten habe sie festgestellt, dass ihre greise Nachbarin gestürzt sei, nicht mehr alleine auf die Beine komme und sich nun hilflos auf dem Balkon liege.

Information der Polizei Mannheim:

„Hilfsbereite Anwohner halfen den rasch zum Ereignisort geeilten Beamten des Polizeireviers Ladenburg mit einer Leiter aus.

Kurzerhand kletterte einer der Uniformierten in die Wohnung der Seniorin und öffnete den zwischenzeitlich ebenfalls eingetroffenen Sanitätern die Wohnungstür. Nachdem man der 84-Jährigen auf die Beine geholfen hatte und nach einem medizinischen Check rückten die Helfer wieder ab.

Verletzt hatte sich die Gestürzte nicht.“