Samstag, 18. November 2017

Auftragsvergaben für Sanierung der Merian-Realschule

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Ladenburg, 19. Mai 2010. (red) Der Gemeinderat hat in seiner heutigen Sitzung die Auftragsvergabe für Sanierungsarbeiten an der Merian Realschule einstimmig beschlossen.

Die Sanierung des Dachs übernimmt die Firma Lutz Hofmann GmbH aus Siegelsbach. Der Antrag war zweigeteilt für Bestand und Anbau. Insgesamt beläuft sich die Investitionssumme auf knapp 188.000 Euro. Die Firma war günstigster Anbieter und garantiert über zehn Jahre kostenfreie Wartungsarbeiten am Dach. Die Stadt Ladenburg trägt 50.000 Euro, aus dem Zukunftsinvestitionsprogramm von Bund und Land kommen 130.000 Euro.

Die Firma Nahm aus Mosbach hat den Auftrag über einen Heizungsbau im Anbau erhalten. Die erforderlichen Mittel in Höhe von knapp 89.000 Euor sind 2009 aus Haushaltsresten gebildet worden.

Die Firma erhält auch den Auftrag für die Sanitärinstallationen in Höhe von knapp 136.000 Euro, die ebenfalls als Haushaltsrest im Vermögenshaushalt 2009 stehen.

Auch Ladenburger Firmen bewarben sich um die Aufträge – konnten aber preislich nicht mithalten.

Alle Anträge wurden einstimmig angenommen.

Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburgblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.