Sonntag, 19. November 2017

Die gute Nachricht: „Ich kann aushelfen.“

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Ladenburg, 17. September 2010. Gestern haben wir die neue Serie „Die gute Nachricht“ mit einer guten Nachricht gestartet – und heute erreicht uns gleich die nächste „gute Nachricht“. Machen Sie mit –

Von Anne

Meine Mutter ist am Backen und stellt fest, dass KuvertĂĽre fehlt. Kurzentschlossen gibt sie mir ein wenig Geld und schickt mich schnell zum Supermarkt.

An der Kasse stellt sich raus – ich hatte nicht darauf geachtet – dass das Geld nicht reicht.

Enttäuscht und etwas entnervt will ich mich umdrehen, um die Kuvertüre wieder zurück zu legen, da reicht jemand hinter mir die fehlenden 50 Cent zur Kassiererin.

Die freundliche Spenderin lächelt mich an und sagt: „Ich kann aushelfen.“

Wie schön, dass es solche netten Menschen gibt! 🙂

Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburgblog

Ăśber Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.

  • MeineMeinung

    Guten Tag.

    Das ist eine supertolle Idee mit der „guten Nachricht“!

    Sobald ich eine habe, schicke ich Sie euch.

    MeineMeinung