Samstag, 18. August 2018

Vermutlich Gewaltverbrechen

50-Jährige tot in Wohnung gefunden

Print Friendly, PDF & Email

Speyer/Rhein-Neckar, 18. Februar 2014. (red/pol) In Speyer ist heute eine 50-jährige Frau tot in ihrer Wohnung vom Lebensgefährten aufgefunden worden. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal geht von einem Gewaltverbrechen aus. Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt es bislang kaum Informationen.

polizei_feature11Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Rheinpfalz und der Staatsanwaltschaft Frankenthal:

„In den frühen Morgenstunden des 18.2.2014 fand ein von der Nachtschicht nach Hause kommender 49-jähriger Mann seine 50-jährige Lebensgefährtin in der gemeinsamen Mietwohnung in Speyer tot auf.

Die Mordkommission der Zentralen Kriminalinspektion Ludwigshafen hat die Ermitltungen aufgenommen.

Staatsanwaltschaft und Polizei gehen aufgrund der vorgefundenen Gesamtumstände und Spurenlage von einem Gewaltverbrechen aus.

Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an.“

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.