Samstag, 18. November 2017

Heute rennen die Drachen übers Wasser

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Ladenburg, 17. Juli 2010. Der Ladenburger Sandstrand war gut besucht, die Stände hatten ordentlich Andrang, die Modellflugschau war gelungen, der Neckar fließt immer noch in dieselbe Richtung…., das Drachenbootrennen kann beginnen.

Romantische Stimmung am Freitagabend - heute starten die Drachenboote ab 11:00 Uhr. Bild: ladenburgblog

Um 11:00 Uhr geht es los. Rund 900 Paddlerinnen nehmen in 54 Drachenbooten Teil. Tausende von Zuschauern werden am Samstag und Sonntag am Neckar zwischen Strand und Schiffsanleger auf der Festwiese erwartet.

Das Rennen.

Die Rennstrecke beträgt 250 Meter. Gefahren wird in den Klassen: Fun-Open, Damen und Sportklasse.

Die Qualifikationsläufe beginnen am Samstag ab 11:00 Uhr, die Preisverleihung für die besten Kostüme wird im Anschluss gegen 19 Uhr stattfinden. Danach macht DJ Peter Henninger mit Teilnehmern und Zuschauern Party. Sonntags ab 11:00 Uhr beginnen die Hoffnungsläufe – im Anschluss daran die Finalläufe.

Ab 17 Uhr werden dann die Sieger des diesjährigen Drachenbootrennens geehrt.

Gestern hatten sich die Team-Kapitäne zur Besprechung getroffen – anschließend hatte der FV03 zur Warm-Up-Party am Neckarstrand eingeladen – rund 800 gut gelaunte Gäste stimmten sich schon mal auf das Drachenbootrennen 2010 ein.

Live-Berichte.

Wir berichten live – vor allem auf Facebook und Twitter. Zwischendurch mit Artikeln auf dem ladenburgblog. Wer mobil per IPhone oder anderen Geräte Zugriff hat: In der Facebook-Gruppe Drachenbootrennen Ladenburg können Kommentare, Beiträge, Fotos und Videos hochgeladen werden. Hier gilt die Regel: Seid sportlich fair und nett miteinander.

Viel Spaß mit unseren Fotos:

[nggallery id=63]

und noch mehr

[nggallery id=64]

Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburgblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.