Sonntag, 19. November 2017

Die gute Nachricht: Toller Service im Postshop

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Ladenburg, 16. September 2010. Die ServicewĂŒste Deutschland ist oft Thema. Aufreger gibt es viele, Beispiele fĂŒr miesen Service und unfreundliche Behandlung kann jeder nennen. Wie steht es aber mit positiven Nachrichten? Über die wird wenig berichtet. Wir wollen das Ă€ndern und starten heute die Serie: Die gute Nachricht. Heute bekommt der Postshop in Ladenburg ein „fettes Lob“.

Von Sabine Prothmann

Am vergangenen Mittwoch musste ich einen Brief aufgeben – und das ist ja heute manchmal nicht mehr so einfach. Es gibt kaum noch eine Postfiliale und bei den Postshops muss man sich an die Öffnungszeiten der GeschĂ€fte halten.

So gibt es in Heddesheim am Mittwochnachmittag keine Möglichkeit einen Brief loszuschicken. Was bleibt, sind der Postshop im Rhein-Neckar-Zentrum und der in Ladenburg.

Ich entschied mich ob der Baustelle Richtung Viernheim fĂŒr Ladenburg und wurde absolut positiv ĂŒberrascht. Die beiden Damen, die dort an diesem Mittwoch Nachmittag gearbeitet haben, waren nicht nur kompetent, sondern auch ĂŒberaus freundlich.

Mein Brief sollte am nĂ€chsten Tag in Berlin sein und ich wollte ihn per Express verschicken. „Das wĂŒrde ich mir gut ĂŒberlegen, denn das ist richtig teuer – nĂ€mlich 11,90 Euro -und normalerweise sollte ein Briefsendung auch, wenn sie normal verschickt wird, am nĂ€chsten Tag ankommen“, beriet mich die eine Dame.

Ich schwankte, da mein Mann wollte, dass das SchriftstĂŒck am kommenden Tag ankommt. „Dann rufen Sie ihn doch noch mal an“, riet mir die freundliche Postshop-Angestellte.

Mein Mann ging nicht ans Telefon und als ich unverrrichteter Dinge wieder den Laden betrat, bot mir eine der Damen einen Platz an und meinte, ich könnte doch in ein paar Minuten nochmals anrufen und sie wĂŒrde mir in der Zwischenzeit einen Kaffee bringen.

Den Kaffee habe ich zwar dankend abgelehnt, weil ich in Eile war, aber den restlichen Tag habe ich mich ĂŒber diese unerwartete Freundlichkeit gefreut – so kann es auch gehen.

Und den Brief habe ich ganz normal verschickt. Er ist pĂŒnktlich am nĂ€chsten Tag angekommen.

Anmerkung der Redaktion:

  • Haben Sie auch gute Nachrichten?
  • Hatten Sie schöne Erlebnisse mit anderen Menschen?
  • Wurden Sie positiv ĂŒberrascht?
  • Haben Sie unerwartet Hilfe erhalten?
  • Wurden Sie vorzĂŒglich bedient?
  • Haben Ihnen andere Menschen eine Freude gemacht?

Dann schreiben Sie uns das auf und senden es an redaktion(at)ladenburgblog.de

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist GrĂŒndungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten PortrĂ€ts und Reportagen oder macht investigative StĂŒcke.