Sonntag, 22. Juli 2018

Baden-W√ľrttembergischen Meisterschaften der E-, D- und C-Jugend

Vera Ma gewinnt Goldmedaille

Print Friendly, PDF & Email
2013-10-12-BWG-CDE-Ladenburg

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Trainer Werner Rapp, Elias Graze, Vera Ma, Kevin Loose, Kyra Loose und Trainer Lukas Roß.


Ladenburg, 14. Oktober 2013. (red/pm) Der Athletik-Sport-Verein (ASV) Ladenburg richtete am vergangenen Samstag in der Lobdengauhalle die Baden-W√ľrttembergischen Meisterschaften der E-, D- und C-Jugend aus. Mit √ľber 100 Teilnehmern war es eine sehr gut besuchte Meisterschaft. F√ľr den ASV waren vier Nachwuchsheber am Start.
Information des ASV Ladenburg:

„In der E-Jugend (bis 10 Jahre) wurde Elias Graze in der Gewichtsklasse bis 34 kg guter Vierter. Mit 17¬†kg im Rei√üen und 21¬†kg im Sto√üen stellte er jeweils neue pers√∂nliche Bestleistungen auf und lie√ü insgesamt f√ľnf Gegner hinter sich.

Vera Ma und Kyra Loose vertraten in der D-Jugend (11+12 Jahre) die Farben des ASV Ladenburg. Kyra trat in der Klasse bis 40 kg an. Sie verbesserte ihre Bestwerte mit sechs sauberen Versuchen im Reißen auf 30 kg und im Stoßen auf 43 kg und wurde damit Landesmeisterin.

Auch Vera stand ihrer Vereinskameradin in Nichts nach. In der Klasse bis 48¬†kg verbesserte auch sie ihre Bestleistungen auf 34 kg im Rei√üen und 47¬†kg im Sto√üen und gewann damit ebenfalls die Goldmedaille. Au√üerdem erhielt sie f√ľr ihre 53 Relativpunkten einen Pokal als bestes M√§dchen der D-Jugend. Kyra Loose kam auf 48 Punkte und wurde in dieser Wertung Zweite.

Bei den C-Jugendlichen (13+14 Jahre) trat Kevin Loose in der Klasse √ľber 69¬†kg an die Hantel. Mit 53¬†kg verbesserte er seine Rei√übestleistung. Im Sto√üen kam er auf 65¬†kg und belegt mit dieser Leistung einen starken 4. Platz von 10 Teilnehmern in dieser Klasse.

Die beiden Ladenburger Trainer Werner Rapp und Lukas Roß waren sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Nachwuchskräfte und bereiten diese nun gezielt auf die Deutsche Meisterschaft im sächsischen Rodewischbeziehungsweise auf das Zwei-Burgen Turnier Anfang Dezember in Weinheim vor.

Bereits am kommenden Samstag tritt die 2. Mannschaft des ASV gegen den KSV 1884 Mannheim an. Kampfbeginn ist hier um 17:00 Uhr in der Ladenbuger Lobdengauhalle.“

√úber Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist f√ľr "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.