Sonntag, 22. April 2018

CBG-Frühlingskonzert rockt die Stadtkirche

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Ladenburg, 12. Mai 2010. Man nehme eine Kirche und Spaß an der Musik und junge Musiker und bekommt einen musikalisch facettenreichen Abend mit „Gospel, Pop & more“. Der Mittel- und Oberstufenchor des Carl-Benz-Gymnasiums (CBG) präsentierten zusammen mit dem „Chorissimo Heidelberg“ ein bewegtes Konzert in der evangelischen Stadtkirche Ladenburg.

Rund 400 Gäste verfolgten das Spektakel und die engagierte Vorführung in der Stadtkirche. Rund 20 Lieder oder knapp eineinhalb Stunden Konzert präsentierte das CBG zusammen mit „Chorissimo“ (Heidelberg) in der evangelischen Stadtkirche.

Die vielen unterschiedlichen Stilrichtungen waren eine Herausforderung, die der musikalische Leiter Christian Kurtzahn einforderte.

img_9326

Gospel, Pop and more - Frühjahrskonzert des CBG in der Stadtkirche. Bild: ladenburgblog

Hart an der Grenze dessen, was man einfordern kann, wenn man einen Mittel- und Oberstufenchor zur Höchstleistung bringen will.

Die Freude und die Lust haben das Engagement belohnt.

Manchmal fehlte der Mikrokontakt, hier und da war der Anspruch sehr hoch und konnte nicht gehalten werden.

Was die Freude und die Lust am Auftritt angeht, haben die Schüler überzeugend präsentiert – viel Übung und noch mehr Lust an der Musik haben sie gemeinschaftlich vorgetragen.

Von Gospel über Pop und Rock und Chanson mit einem „Gastauftritt“ einer französischen Schülerin zeigte der CBG-Chor ein enormes Spektrum an musikalischer Vielfalt.

Das ist toll und klasse – wenn so viele junge Menschen Spaß an „handgemachter“ Musik haben – das Publikum, darunter sicher viele Familienmitglieder und Freunde, war begeistert.

Viel Freude mit den Fotos:

[nggallery id=23]

Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburgblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.