Sonntag, 23. September 2018

Bürgermeister appelliert, Parkregelung zu beachten

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Ladenburg, 12. November 2010. Mit einer Pressemitteilung richtet Bürgermeister Rainer Ziegler in der Vorweihnachtszeit einen Appell an Besucher und Anwohner, die Parkregelung in der Altstadt zu beachten.

Information der Stadt Ladenburg:

„Wie wir feststellen mussten, hat in letzter Zeit in den Abendstunden und an den Wochenenden die Anzahl der Falschparker im Kerngebiet der Altstadt leider wieder stark zugenommen.

Es handelt sich dabei nicht nur um Gäste örtlicher Gaststätten und Veranstaltungen, sondern auch um Bewohner der Altstadt, die ihre PKW-´s auf dafür nicht zugelassenen Flächen in den engen Altstadtstraßen und -gassen abstellen, ohne sich Gedanken über die möglichen schwerwiegenden Folgen zu machen.

Durch die verengten Straßen wird der schnelle Einsatz von Rettungsfahrzeugen wie Ambulanzen und vor allem von Feuerwehrfahrzeugen im Ernstfall erheblich erschwert oder infolge des unzulässigen Parkens gar völlig unmöglich gemacht. Die Freiwillige Feuerwehr Ladenburg ist bestens ausgerüstet, unsere Wehrleute sind hoch motiviert und hervorragend ausgebildet. Mein Appell an Besucher und Bewohner der Altstadt lautet daher:

„Ermöglichen Sie allzeit durch die Beachtung unserer Parkregelungen den Rettungsdiensten, die im Ernstfall erforderliche Hilfe schnell und reibungslos vor Ort auch leisten zu können. Sie könnten selbst einmal betroffen sein!“

Bürgermeister Rainer Ziegler“

Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.