Dienstag, 13. November 2018

Der Winter kommt

Weihnachtsmarkthütten-Streichaktion

Print Friendly, PDF & Email

Weihnachtsmarkt11-4480

Ladenburg, 10. Oktober 2013. (red/pm) Wenn die Blätter fallen und die Tage kürzer werden, dann kündigt sich der Winter an – und damit auch die Vorbereitung auf den Weihnachtsmarkt. Auch eine Weihnachtsmarkthütten-Streichaktion wird es wieder geben.

Information der Stadt Ladenburg:

„Nachdem die Temperaturen am kommenden Samstag zwar kühl sein werden, aber die Regenwahrscheinlichkeit als sehr gering vorausgesagt wird, steht der bereits angekündigten Weihnachtsmarkthütten-Streichaktion nichts im Wege. Alle instandgesetzten und auch zusätzlichen Hütten sollen einen neuen, einheitlichen Anstrich erhalten, wozu die Stadtverwaltung um Unterstützung bittet.

An einigen Hütten haben die Bauhofmitarbeiter die neue Farbe bereits ausprobiert; das künftige Erscheinungsbild des Weihnachtsmarktes kann damit am Samstag bereits erahnt werden. Zwanzig Personen, darunter auch 13 Asylbewerber, die derzeit in der alten Martinsschule wohnen, sowie Mitglieder des Arbeitskreises Stadtmarketing der ZukunftswerkStadt haben ihre Teilnahme erfreulicherweise bereits zugesagt.

Wer noch Lust und Zeit hat, sich an der Weihnachtsmarkthütten-Streichaktion zu beteiligen, ist dazu am Samstag, den 12. Oktober zwischen 10:00 und 15:00 Uhr auf dem Bauhof herzlich willkommen. Pinsel und Farbe werden natürlich gestellt; zur Stärkung wird es auch einen kleinen Imbiss geben. Bürgermeister Ziegler würde sich über eine rege Beteiligung sehr freuen.“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist für "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.