Freitag, 19. Januar 2018

Kampf der Oberliga-Ringer am Samstag

Derby Ladenburg-Schriesheim

Print Friendly, PDF & Email

Ladenburg, 10. Juni 2013. (red/pm) Am kommenden Samstag, 15. Juni, treffen die Oberliga-Ringer des ASV Ladenburg auf den frisch gebackenen Erstligisten KSV Schriesheim . Dieser Kampf hat Derbycharakter und wird von den Fans beider Vereine heiß erwartet.

Information des ASV Ladenburg:

„Ob den Ladenburgern noch einmal die Sensation aus dem Vorjahr gelingt und den Nachbarn von der Bergstraße aus dem Achtelfinale werfen kann bleibt offen. Der KSV Schriesheim hat nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga stark aufgerüstet und kann auf einen starken Kader zurückgreifen. Der ASV Ladenburg hingegen hat nach den Abgängen von Patrick Sauer und Christian Kopp zwei Leistungsträger aus dem Vorjahr verloren. Trotzdem wird Trainer Frank Münzenberger sein bestes Team zusammenstellen um dem Nachbarn aus Schriesheim Paroli zu bieten.

Zur Einstimmung auf den Hauptkampf hat der ASV die Schülermannschaft des KSV Hemsbach eingeladen. Die Hemsbächer konnten erst kürzlich den Deutschen Vizemeister Titel der Schülermannschaften erkämpfen und die Jugendringer des ASV Ladenburg sind in den letzten Wochen sehr erfolgreich bei den Jugendturnier und holten bereits 3 x die Mannschaftswertungen bei Turnieren. Die Fans dürfen sich auch hier auf spannende Kämpfe freuen.

Beginn der Vorkämpfe 18.00 Uhr – Beginn des Hauptkampfs 19.30 Uhr in der Lobdengauhalle Ladenburg“

Über Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist fĂŒr "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.