Sonntag, 19. November 2017

Ölspur beseitigt

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Ladenburg, 09. August 2010. Am Freitagabend, den 6. August 2010 gegen 22:00 Uhr, verlor ein Fahrzeugführer im Kreisel Wallstadter Straße/Benzstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Gefährliche Ölspur wird von Biotec-Mitarbeitern beseitigt. Bild: ladenburgblog

Das Fahrzeug fuhr aus dem Kreisel heraus über die kleine „Verkehrsinsel“ auf der Benzstraße hinweg über die Gegenfahrbahn und noch über den Bordstein in Richtung ehemaliges Aldi-Gebäude und von dort wieder zurück auf die Benzstraße, wo das Fahrzeug liegengeblieben ist. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Kontrollverlust ist unklar, die Polizei geht von einer Unaufmerksamkeit aus.

Spezialfahrzeug vor dem Einsatz. Bild: ladenburgblog

Bei der Fahrt über die Randsteine war die Ölwanne abgerissen worden. Mehrere Liter Öl stellten für den Verkehr eine deutliche Gefahr dar, weswegen die Polizeibeamten die Heddesheimer Firma Biotec zum Unfallort bestellten. Das Unternehmen ist auf die Beseitigung von Ölspuren spezialisiert. Zunächst wurde das Öl mit Bindemitteln aufgenommen und zusammengefegt, danach der Fahrbahnbelag mit einer Spezialmaschine gereinigt.

Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburgblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.