Samstag, 18. August 2018

Domhofsaal

Ausstellung: Mittendrin ist Leben

Print Friendly, PDF & Email

Ladenburg, 09. Januar 2014. (red/pm) Vom 16. Januar bis zum 03. Februar wird die Ausstellung „Mittendrin ist Leben. Grün in Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg“ im Domhofsaal präsentiert.

Information der Stadt Ladenburg:

„Minister Winfried Hermann zeichnete im Rahmen der Landesinitiative „Mittendrin ist Leben. GrĂĽn in Städten und Gemeinden in Baden-WĂĽrttemberg“ im vergangenen Jahr Projekte aus, die ihre Standortkommunen städtebaulich, sozial und ökologisch aufwerten.

Ladenburg gehört zu den 39 ausgezeichneten Kommunen im Land und Bürgermeister Rainer Ziegler konnte im vergangenen Herbst konnte die entsprechende Urkunde entgegennehmen. Die ausgezeichneten Beispiele werden in einer gelungenen Ausstellung präsentiert, die zur Zeit auf Wanderschaft durch Baden-Württemberg ist.

Ab der kommenden Woche, vom 16. Januar bis 03. Februar 2014 wird die Ausstellung im Domhofsaal präsentiert. Die über 70 Schautafeln können jeweils von Montag bis Freitag von 09:00 – 12:00 Uhr und Montag bis Donnerstag von 14:00 – 17:00 Uhr (Eingang über Rathaus) sowie am Sonntag, dem 19. Januar und am Sonntag, 26. Januar jeweils von 14:00 bis 17:00 Uhr besichtigt werden.

Eröffnet wird die Ausstellung am Donnerstag, dem 16. Januar 2014 um 19:00 Uhr durch BĂĽrgermeister Ziegler. Zu dieser Eröffnung ist die interessierte Bevölkerung ebenfalls herzlich eingeladen.“

Ăśber Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist fĂĽr "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.