Guten Tag!
Ladenburg, 08. Dezember 2010. Am 02. Dezember 2010 hat eine Jury die Schülerin Nina Henninger (6a) zur besten Vorleserin gekürt. In der „Schulausscheidung“ traten die fünf Klassensieger an. Ausrichter ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels.
Information des Carl-Benz-Gymnasiums:
„Am Mittwoch, 02.12.10, ermittelte eine Jury den schulbesten Vorleser im Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels für die 6. Klassen des Carl-Benz-Gymnasiums. In den Tagen davor waren bereits die Klassenbesten ermittelt worden.
Im Großen Musiksaal versammelten sich alle Schüler der 6. Klasse, um die Schulausscheidung mitzuerleben. Sie wollten auch dem jeweiligen Klassensieger den Rücken stärken. Frau Anne Kriebel, StR‘ am CBG, übernahm die Moderation des Wettbewerbs. Der Jury stellten sich die jeweiligen Klassensieger: Nina Henninger (6a), Simon Dressler (6b), Sarah Dallinger (6c), Fabiana Trapp (6d), Mikael Lux (6e).
Die Jury bildeten: Frau Antje Kietzmann, Stadtbibliothek Ladenburg, Frau Frauke Jensen, OStR‘ am CBG, Selma Sadikovic, SMV des CBG , Mattia Fresi, Schulbester des Vorlesewettbewerbs 2009, Herr Martin Schaub , StD am CBG.
Nachdem die Schüler einen selbst ausgewählten Text vorgetragen hatten, wurden sie mit einem unbekannten Autorentext konfrontiert. Die Schülerinnen und Schüler meisterten ihre Aufgaben gut, so dass die Jury es nicht leicht hatte, den Schulbesten zu ermitteln.
Letztlich entschied sich die Jury für Nina Henninger aus der Klasse 6a und wies den anderen Beteiligten die weiteren Plätze zu. Nina Henninger ist die Vorlesesiegerin und wird das CBG auf der Kreisebene vertreten. Zwischen Ende Januar und Ende Februar werden die besten VorleserInnen in den Landkreisen bzw. kreisfreien Städten gekürt.“
Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburgblog
Folge uns!