Freitag, 21. September 2018

Michael Rotzler souverän Deutscher Meister im Gewichtheben

Print Friendly, PDF & Email


Gewichtheber Michael Rotzler ist Deutscher Meister 2011 Foto: privat

Guten Tag!

Rhein-Neckar, 06.Mai 2011 (red/pm) Bei den Deutschen Meisterschaften der Master im Gewichtheben vom 28. April bis 01. Mai 2011 im thüringischen Ohrdruff ging Michael Rotzler vom Athletik-Sportverein Ladenburg an den Start und wurde Deutscher Meister seiner Gewichtsklasse.

Michael Rotzler ging am Sonntag, dem letzten Wettkampftag, an die Hantel. In der AK 1 (35 bis 39 Jahre) zeigte er sechs saubere und gültige Versuche und wurde in seiner Gewichtsklasse bis 56 kg souverän Deutscher Meister.

Im Reißen bewältigte er 78 kg und brachte im Stoßen 95 kg mit einem Körpergewicht von 55,9 kg in die Wertung. Insgesamt befindet er sich in einer aufsteigenden Form für die Europameisterschaften Ende Mai in Heinsheim, wo er seinen Europameistertitel von 2010 verteidigen wird.

Einen schönen Tag wünscht
das ladenburgblog

 

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.