Donnerstag, 15. Februar 2018

Zuverlässige Arbeit und stabile Preise überzeugen den Gemeinderat

Vertragsverlängerung für Kanalreinigung und Tiefbauarbeiten

Print Friendly, PDF & Email

Ladenburg, 06. Februar 2014. (red/jsc) Gestern verlängerte der Gemeinderat die Verträge mit der Firma Onyx GmbH (Kanalreinigung) und der Firma Schnell (Tiefbaujahresarbeiten). Beide Seiten seien so zufrieden, dass man sich freute, die Zusammenarbeit weiter aufrecht erhalten zu können.

Seit 2011 führt die Onyx GmbH die jährliche Kanalreinigung durch. Damals wurde ein Vertrag für drei Jahre abgeschlossen, der nun um ein weiteres Jahr verlängert wird. Die Preise werden im Vergleich zu den Vorjahren unverändert beibehalten. Der Gemeinderat stimmte dieser Entscheidung einstimmig zu.

Ähnlich verhält sich das bei der Firma Schnell: Nachdem sie 2012 für Mai bis April 2013 zum ersten Mal unter Vertrag genommen wurden, wurde dieser im Frühjahr des vergangenen Jahres um ein weiteres Jahr verlängert. Der Gemeinderat beschloss einstimmig, den Vertrag zu den bestehenden Preisen ein zweites Mal um ein Jahr zu verlängern.

Ausschlaggebend für diese Entscheidungen waren zum einen die günstigen und stabilen Preise. Den Gemeinderat überzeugte auch, dass die Firmen um eine Verlängerung der Aufträge gebeten hatten und die Verwaltung deren Arbeit positiv bewertet hat.