Sonntag, 19. November 2017

Luisenpark prüft Ballonfestival-Konzept

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Ladenburg, 05. März 2010. Nach Informationen des ladenburgblogs gab es gestern zwischen dem Ballonfahrten-Unternehmer Michael Bering und der Leitung des Mannheimer Luisenparks ein Gespräch über eine mögliche Kooperation.

Der Geschäftsführer der Stadtpark Mannheim GmbH, Joachim Költzsch, sagte auf Anfrage: „Herr Bering hat uns gestern sein Konzept vorgestellt. Das werden wir nun prüfen.“ Mit einer Entscheidung rechnet Költzsch bis Ende kommender Woche.

Auf Nachfrage wollte Michael Bering keine Auskunft zum Stand der Verhandlungen geben: „Wir werden Sie per Pressemitteilung zu gegebener Zeit informieren.“

Lesen Sie auch:
Das Ballonfestival, die Protagonisten und ihr Streit
Ballonfestival in Mannheim statt in Ladenburg?

Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburgblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.

  • u_patronu

    Mannheim: Ballonfestival im Luisenpark

    11.03.10, 11:57
    Mannheim/Ladenburg. Das seit 2005 in Ladenburg etablierte Ballonfestival findet in diesem Jahr im Mannheimer Luisenpark statt. Wie der Organisator Michael Bering von Heidelberg-Ballon auf Anfrage bestätigte, wurde heute eine entsprechende Vereinbarung mit der Leitung des Parks getroffen. In Ladenburg hatten sich Bering und die Stadt zuletzt nicht auf eine für beide Seiten tragfähige Lösung einigen können. Zu dem Festival vom 20. bis 22. August 2010 werden 20 Ballons aus Deutschland und dem benachbarten Ausland erwartet. In Ladenburg kamen zuletzt über 30.000 Besucher zu der Veranstaltung auf der Neckarwiese.
    Quelle: http://www.morgenweb.de/region/rhein_neckar_ticker/Mannheimer_Morgen/5953_Mannheim:_Ballonfestival_im_Luisenpark.html