Sonntag, 19. November 2017

20 Uhr: Große Tombola auf dem Backfischfest

Print Friendly, PDF & Email

Guten Tag!

Ladenburg, 05. Juli 2010. Der Samstag war verhalten, der Sonntag gut – heute Abend wünscht sich der Fischerverein ein volles Zelt. Denn bei der Tombola gibt es viele Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein LCD-Fernsehgerät.

Lecker Backfisch. Bild: ladenburgblog

Jürgen Large, 1. Vorsitzender des Angelsportvereins Ladenburg, ist angesichts der Umstände noch zufrieden: „Durch die Hitze am Samstag und das Fußballspiel war leider nicht viel los“, sagte er dem ladenburgblog. „Erst am Abend kamen die Gäste, aber nur ein Drittel von denen, die sonst da sind.“

Dafür lief der Sonntag besser – immerhin 800 Personen finden im Zelt Platz. Hauptattraktion ist natürlich leckerer Backfisch. Zu jeder Fischmahlzeit gibt es ein Los für die Tombola am Abend.

Mittags waren Ladenburger, die 75 Jahre und älter waren, zum freien Essen eingeladen: Zusammen mit der Stadt bietet der Angelsportverein diese karitative Einladung an.

Insgesamt sind 80 Helfer im Einsatz. Der Verein hat rund 270 Mitglieder, davon sind 40 aktive Angler.

[nggallery id=55]

Einen schönen Tag wünscht
Das ladenburgblog

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.