Samstag, 18. August 2018

Jugendgewichtheben in Heinsheim

Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften der Jugend

Print Friendly, PDF & Email

Heinsheim/Ladenburg, 04. M√§rz 2014. (red/pm) Vier Sportler des ASV nahmen an den Bezirksmeisterschaften der Gewichtheberjugend am vergangen Samstag in Heinsheim bei Bad Rappenau teil. Insgesamt waren √ľber 100 Nachwuchskr√§fte aus dem Gewichtheberbezirk Rhein-Neckar am Start.

???????????????????????????????

Foto: ASV Ladenburg

Information des ASV Ladenburg:
„Den Anfang f√ľr die Ladenburger machte Elias Graze. Er wurde in der Klasse bis 35¬†kg bei den ‚ÄěKindern B‚Äú (Jg. 2004 und j√ľnger) souver√§n mit 16¬†kg im Rei√üen und 23¬†kg im Sto√üen Erster. Au√üerdem wurde er mit einem Pokal als bester Heber seiner Alterskategorie ausgezeichnet.

Mit Kyra Loose griff bei den ‚ÄěKindern A‚Äú (Jg. 2002 und 2003) das einzige Ladenburger M√§dchen an die Hantel. Ihre Kameradin Vera Ma musste den Wettkampf leider krankheitsbedingt absagen. In der Klasse bis 40¬†kg K√∂rpergewicht verbesserte Kyra mit sechs g√ľltigen Versuchen ihre Bestleistungen auf 33¬†kg im Rei√üen und 45¬†kg im Sto√üen. Damit erreichte sie klar die Goldmedaille und wurde ebenfalls als beste Heberin ihrer Altersgruppe geehrt.

Ihr Bruder Kevin erwischte im Rei√üen leider nicht seinen besten Tag und schaffte erst im dritten Versuch seine Anfangslast von 55¬†kg g√ľltig zu heben. Im Sto√üen bl√ľhte er allerdings auf und verbesserte seinen Bestwert auf 73¬†kg. Dies war auch n√∂tig, denn so konnte er sich mit einem Kilogramm Vorsprung die Bronzemedaille in der Klasse √ľber 69¬†kg bei den Sch√ľlern (Jg. 1999 bis 2001) erk√§mpfen.

Den Abschluss machte Kevin Graze. Er kam in der Klasse √ľber 94¬†kg bei der Jugend (Jg. 1997 und 1998) auf 67¬†kg im Rei√üen und 85¬†kg im Sto√üen und wurde damit Bezirksmeister.

Die vor Ort anwesenden Trainer Werner Rapp und Lukas Ro√ü waren zufrieden mit den gezeigten Leistungen und freuten sich zu aller √úberraschung √ľber einen vierten Platz in der Mannschaftswertung. Bereits am kommenden Wochenende sind die Ladenburger Gewichtheber wieder im Einsatz. Die erste Mannschaft tritt beim SC Pforzheim an, w√§hrend die zweite Mannschaft zu Reserve des AC St. Ilgen reist.“

√úber Alina Eisenhardt

Alina Eisenhardt (23) ist seit 2012 freie Mitarbeiterin bei uns, macht Redaktion, schreibt Texte und ist f√ľr "Unsere Metropolregion - Newsletter" verantwortlich. Sie studiert Psychologie.