Donnerstag, 18. Januar 2018

Einstimmiger Beschluss des Technischen Ausschusses

Erdgeschoss der Rheingaustraße 36 wird Wohnraum

Print Friendly, PDF & Email

Ladenburg, 04. Juli 2013. (red/ld) Das Erdgeschoss des Einfamilienwohnhauses in der Rheingaustraße 58 darf in Wohnraum umgewandelt werden. Das beschloss gestern der Technische Ausschuss einstimmig. Bisher waren die Räume als Büro- und Ausstellungsflächen genehmigt gewesen, werden aber seit einiger Zeit als Wohnraum genutzt.

Bürgermeister Rainer Ziegler hatte keine Bedenken gegen die Nutzungsumwandlung, schlug jedoch vor, ihr unter Auflagen zuzustimmen: Sollten Baumaßnahmen nötig sein, sind die Planvorlagen dafür zur Genehmigung im Rathaus vorzulegen. Bei Ausschachtungen und Eingriffen in den Boden, muss die Archäologische Denkmalschutzbehörde zustimmen.

Desweiteren seien die Voraussetzungen für eine Umnutzung erfüllt, heißt es in der Vorlage. Zusätzliche Parkplätze sind nicht notwendig.

Über Lydia Dartsch

Lydia Dartsch (31) hat erfolgreich ihr Volontariat beim Rheinneckarblog.de absolviert und arbeitet nun als Redakteurin. Die studierte Politikwissenschaftlerin und Anglistin liebt Kino, spielt Gitarre und sportelt gerne.