Dienstag, 21. August 2018

Fahrzeug sichergestellt

Ohne Führerschein auf frisiertem Roller unterwegs

Print Friendly, PDF & Email

Ladenburg, 03. Januar 2014. (red/pol) Ein Rollerfahrer fiel in der Nacht zum Freitag einer Streife des Polizeireviers Ladenburg in der Schmezerstraße auf. Der jugendliche Fahrer des motorisierten Zweirads war deutlich schneller als erlaubt unterwegs.

Information der Polizei:

„Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte sich der 16-jährige Ladenburger schnell geständig: Er gab zu, an seinem Vehikel technische Veränderungen vorgenommen zu haben.

Da der junge Mann nicht im Besitz des erforderlichen Führerscheins ist, wird gegen ihn auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Sein Roller wurde sichergestellt und von einem Abschleppwagen zum Kraftwagenhof der Polizei nach Mannheim transportiert.“

Über Hardy Prothmann

Hardy Prothmann (50) ist seit 1991 freier Journalist und Chefredakteur von Rheinneckarblog.de. Er ist Gründungsmitglied von Netzwerk Recherche. Er schreibt am liebsten Porträts und Reportagen oder macht investigative Stücke.